Kita- Lauf mit Freunden

von | Mai 22, 2023 | 0 Kommentare

Am heutigen Montag, 22.05.23, fand zum 11. Mal der Kita-Lauf der Kita „Kiek Mal“ vom Träger kiek in soziale Dienst gGmbH, bei sommerlichen Temperaturen, vor dem Kieztreff West statt.

Im Jahre 2012 wurde dieser Lauf ins Leben gerufen und fand 2019 zuletzt mit Freunden statt. Corona bedingt fiel er 2020 aus und wurde als interne Veranstaltung in den Kitas 2021 am Leben erhalten. Im letzten Jahr trafen sich dann die Kitas & Mitarbeiter, der Kita Kiek Mal  aus der Rosenbecker Str. 25 und aus der Dessauer Straße 4a, zum gemeinsamen Lauf vor dem Kieztreff West.

Heute hieß es nun erneut „Start frei“ für die kleinen wie großen Läufer, zu Gast waren 4 erste Klassen der benachbarten Grundschule „Am grünen Stadtrand“.

Insgesamt sind 213 Kinder (Kita + Schule) und große Läufer (Erzieher, Betreuer, Mitarbeiter, Ehrenamtliche) insgesamt 964 Runden gelaufen.
Wobei es nicht um den schnellsten unter Ihnen ging, nein es ging, so viele wie mögliche Runden zu drehen, um von den Sponsoren

Gebäudereinigung Petersohn
Wolfener Str. 32 -34, 12681 Berlin

LACKin Karosserie und Lack
Wolfener Str. 7, 12681 Berlin

BSB-Saugbagger und
Zweiwegetechnik
Stefan Mattes GmbH & Co. KG
Zur Alten Börse 49, 12681 Berlin

Gewerbeparkrestaurant „Georg Knorr“
Georg-Knorr-Straße 4, 12681 Berlin

Form Dienstleistungen GmbH
Nachtalbenweg 61, 13088 Berlin

die ausgelobten Rundengelder für  soziale Zwecke in den jeweiligen Einrichtungen zu erhalten.
Wir möchten uns recht herzlich  bei den Sponsoren des diesjährigen Kita-Laufs bedanken.

Alle Teilnehmende hatten einen riesen Spaß. Viele der kleinen Läuferinnen und Läufer wollten gar nicht mehr aufhören.

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiter des Kieztreff West, unterstützt durch die Ehrenamtlichen des Kiezstammtisches West, den Mitarbeitern und Ehrenamtlichen des Nachbarschafszentrums Rosenbecker Straße, sowie den Betreuern der Kitas und der Schule.
Auch Ihnen gilt ein ganz großes Dankeschön.

Wir freuen uns schon auf das nächstes Jahr, wenn es dann wieder heißt „Start frei zum Kita Lauf mit Freunden“

Eure KiezEuleBerlin

© gesamtes Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt, jegliche Vervielfältigung; Kopie, Ausschnitte und Veröffentlichung auf anderen Medien insbesondere im Internet sind ausdrücklich untersagt!!!
Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt!

0 Kommentare